Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück
Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück

Firmung

Christ sein bedeutet: Leben in Gottesbeziehung, Solidarität und Achtung vor dem Leben. Als Christen orientieren wir uns an Christus, sein „Spirit“ will in uns zum Zug kommen. Was Eltern mit der Taufe entschieden haben, wir beim Sakrament der Firmung noch einmal bekräftigt und bestärkt.

 

Wie das in einer Welt von heute möglich ist, darüber wollen wir in der Zeit der Vorbereitung ins Gespräch kommen und auch ansatzweise ausprobieren.

 

Wir feiern in unserer PG jährlich das Fest der Firmung. Die Jugendlichen eines Jahrgangs ( 15 Jahre) werden schriftlich dazu eingeladen. Alle Interessierten, die älter sind, können sich gern an unseren Ansprechpartner wenden.

 

Anspr. Rudolf Demerath,

Tel.: 02607-963296       E-Mail:  gemrefdem@gmx.de