Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück
Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück

Zur beginnenden Vakanz in der PG Untermosel Hunsrück

 

Pfarrer Joachim Wagner hat zum 8. Januar 2023 auf die Pfarrstelle in der Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück verzichtet, da er die Stelle wechseln wird. Damit ist ab dem 9. Januar 2023 die Pfarrstelle vakant. Dekan Carsten Scher wird ab dem 9. Januar 2023 die vorübergehende Pfarrverwaltung in der Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück übernehmen.

Veränderung Personalsituation

Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit dem Verantwortlichen des Bistums und dem Leitungsteam des pastoralen Raums haben wir Gemeindereferentinnen, Andrea Ulrich und Luise Müller-Isselstein, uns dazu entschlossen, dem Vorschlag des Bistums zu folgen und uns vorläufig in die Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern versetzen zu lassen. Es fällt uns schwer, ab sofort nicht mehr in unseren Arbeitsfeldern und mit den Menschen vor Ort zusammenarbeiten zu können. Gemeindereferent Rudolf Demerath wird angesichts seines Renteneintritts in einem halben Jahr seine bisherigen Arbeitsfelder trotz der Differenzen fortführen. Zu unserem großen Bedauern haben sich die Differenzen im Team trotz vieler Versuche als unüberbrückbar erwiesen. Wir halten diesen Schritt für notwendig, um wieder in ein gutes Arbeitssetting zu kommen.

Gemeindereferenten Andrea Ulrich, Luise Müller-Isselstein, Rudolf Demerat

Stellenausschreibung

Der Kirchengemeindeverband Untermosel-Hunsrück sucht baldmöglichst eine/einen

 

Küster/in

 

für die Filialkirche in Kattenes.

 

Der Beschäftigungsumfang beträgt ca. 3,34 Stunden wöchentlich. Die Vergütung und sonstige arbeitsrechtliche Regelungen richten sich nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung und der Grundordnung für das Bistum Trier

 

Interessenten wenden sich bitte an das Pfarrbüro. Kirchengemeindeverband Untermosel-Hunsrück Pfarrbüro Dieblich, Burgstr. 1, 56332 Dieblich, Tel: 02607/32